Experten prämieren erneut die Schreibtisch-Kollektion cintano®

Mertingen, 12.04.10

Sigel siegt in Serie, so wurde die Schreibtisch-Kollektion cintano®
neben dem iF award mit dem red dot award 2010 ausgezeichnet.
Dieser internationale Designpreis wird jährlich an Produkte mit hervorragender Gestaltung und bestem Design vergeben.

Im Rahmen des red dot award: product design 2010, einem der renommiertesten Designwettbewerbe der Welt, verlieh eine hochkarätig besetzte Expertenjury das Qualitätssiegel „red dot“ an Sigel. Ausgezeichnet wurde erneut die Schreibtisch-Kollektion cintano®, die bereits beim iF Award für Furore sorgte.

Das Accessoire-Ensemble cintano, feines Design in Leder bzw. Lederimitat, hebe sich durch „hervorragende Gestaltung und innovative Ansätze von der breiten Masse ab und konnte seine Qualität in einem der härtesten Designwettbewerbe der Welt unter Beweis stellen“, erklärte Designexperte Professor Dr. Peter Zec, Initiator des red dot design award. Insgesamt beteiligten sich in diesem Jahr Designer und Unternehmen aus 57 Nationen mit 4.252 Produkten an dem Wettbewerb.

Die feierliche Preisverleihung findet in Essen statt, der europäischen Kulturhauptstadt 2010, dort wird die Schreibtisch-Kollektion cintano anschließend in einer vierwöchigen Sonderausstellung im red dot design museum auf dem Gelände der Zeche Zollverein zu sehen sein.

Geradliniges Design, moderne und sportive Optik sowie ein subtiler Kontrast zwischen dem Naturmaterial Leder und hochwertigem Kunststoff: Mit diesen Attributen konnte cintano® nun bereits ein zweites Mal international punkten.