Sigel erhält Auszeichnung zum TOP-Arbeitgeber

Mertinger Unternehmen Sigel wird als TOP- Arbeitgeber Donauries 2016 ausgezeichnet

Mertingen, 26.10.16

Die Sigel GmbH, Familienunternehmen und international agierendes, mittelständisches Markenunternehmen aus Mertingen, erhält die Auszeichnung „TOP-Arbeitgeber DONAURIES 2016“ vom Wirtschaftsförderverband Donauries. Daniel Petrasch, Leiter Finanzen, Personal und Einkauf: „Wir freuen uns wirklich sehr über diese Auszeichnung. Sie honoriert unseren jahrelangen Einsatz im Unternehmen – für den Fokus auf eine werteorientierte Unternehmenskultur.“

Sigel setzt Maßstäbe durch das gemeinsame Leben der Unternehmenswerte. Wichtiger Grundsatz ist die Förderung einer positiven und lebenswerten Unternehmenskultur, die die gemeinsame und erfolgreiche Zukunft sichert. Deshalb bauen die Führungsgrundsätze des Unternehmens als Leitplanken für Führungskräfte und Mitarbeiter darauf auf. Das zertifizierte und mit dem TOP-Gesundheitsmanagement Award ausgezeichnete, betriebliche Gesundheitsmanagement stellt einen weiteren wichtigen Baustein dar. Für die zahlreichen Auszubildenden und Studenten des Unternehmens wurde eigens eine Sigel-Ausbildungsakademie geschaffen sowie Elternabende und Ausflüge organisiert. Aber auch Familienfreundlichkeit, Sicherheits- und Umweltmaßnahmen sowie das soziale Engagement in der Region liegen dem Unternehmen am Herzen.