GOOD DESIGN Award 2010 für Schreibtisch-Kollektion cintano®

Mertingen, 21.02.11

Cintano® setzt seinen Siegeszug fort. Mit dem GOOD DESIGN Award 2010 erhält die Schreibtisch Kollektion im Dezember 2010 einen weiteren – weltweit – renommierten Designpreis für innovatives, wegweisendes Produktdesign.

Das geradlinige, sportive Design, die unaufdringlichen Formen, die edle und außergewöhnliche Materialkombination und das zeitlose und gleichzeitig moderne Design überzeugten die Jury in allen Punkten. Insgesamt wurden Awards in 25 Kategorien vergeben. Die Schreibtisch-Accessoires cintano® wurden in der Kategorie „Personal Products“ ausgezeichnet.

Nun reiht sich ein weiterer – weltweit – renommierter Designpreis in die Riege der Auszeichnungen: der GOOD DESIGN Award 2010 (USA).
Im Rahmen des GOOD DESIGN Awards, beheimatet in den USA, verlieh eine hochkarätig besetzte Expertenjury das Qualitätssiegel „GOOD DESIGN 2010“ an die Schreibtisch-Kollektion cintano® von Sigel.

Das geradlinige, sportive Design und die unaufdringlichen Formen in Kombination mit ausgewählten, edlen Materialien zeichnen cintano aus. Das zeitlose und gleichzeitig moderne Design der Kollektion spielt mit Proportionen, Oberflächenveredelungen und Werkstoffen und fasst sie harmonisch zusammen. Mit diesen Attributen konnte cintano® die Jury in allen Punkten überzeugen.

Der GOOD DESIGN Award ist der älteste und meist beachtete Designpreis für innovatives, wegweisendes Produktdesign weltweit. Seit 1950 wird der Award jährlich vom „The Chicago Athenaeum: Museum of Architecture and Design“ in Zusammenarbeit mit dem „European Centre for Architecture Art Design and Urban Studies“ in Chigaco, Illinois (USA) ausgelobt. Insgesamt wurden 500 Awards in 25 Kategorien vergeben. Die Schreibtisch-Accessoires cintano® wurden in der Kategorie „Personal Products“ ausgezeichnet.