COOLORI-Etuis gewinnen den Universal Award

Mertingen, 14.06.12

Die Karten-Etuis COOLORI setzen ihren brillanten Siegeszug fort. Nach den bisherigen Erfolgen in 2011 und 2012 werden die Etuis mit einem zusätzlichen Produktdesign-Award ausgezeichnet, dem universal design award 2012.

„Sigel ist sehr stolz den 11. Award im Bereich Produktdesign erhalten zu haben. Dies stärkt uns den Bereich Style weiter auszubauchen. Gutes und anspruchsvolles Design ist unsere Stärke. Darum messen wir uns regelmäßig in Design-Wettbewerben mit anderen Herstellern und lassen eine unabhängige Experten-Jury über hervorragendes Design und innovative Ansätze entscheiden“, so Herr Bögl.

Das klare, reduzierte Design, mit seinen abgerundeten Formen, verleiht den Kartenetuis COOLORI seinen trendigen, individuellen Look. Besonderheit: Die Etuis sind zu 100 % recyclebar. Etui, Scharnier und Verschluss sind aus hochwertigem, durchscheinendem Kunststoff gefertigt. Die Farbgebung der Kollektion spricht ebenfalls für sich: explosive, bunte Farben – mutig und extravagant – ganz im Sinne des aktuellen Design-Trends „Color Blocking”.
Infos zum Award: Die Experten-Jury des universal design award setzt sich aus renommierten Designern und Architekten zusammen, die das Thema universal design selbst als thematischen Schwerpunkt in ihrer Arbeitsweise implementieren, z.B. Herr Prof. Fritz Frenkler, Herr Univ. Prof. Wolfgang Sattler und Herr Achim Nagel. Der universal design award ist ein internationaler Wettbewerb, der seit 2008 jährlich einmal ausgelobt wird.

Zu den COOLORI-Kartenetuis