Sigel sammelt weiter Design-Preise

Mertingen, 26.03.13

Sigel gewinnt drei Mal den red dot award: product design 2013.

Aller guten Dinge sind drei! So zählt Sigel, als Markenhersteller von hochwertigen und repräsentativen Büroaccessoires, beim renommierten Design-Wettbewerb red dot design award 2013 zu den großen Gewinnern. Denn das Unternehmen aus dem schwäbischen Mertingen (Landkreis Donau-Ries), konnte jetzt gleich drei der begehrten Auszeichnungen erobern.

Auf der Siegesstraße in diesem Jahr befinden sich vor allem die Sigel-Produkte artverum®, innovative Glas-Magnetboards in vielen Farben und Größen, sowie die Notizbuch-Serie CONCEPTUM®. Die Glas-Magnetboards artverum® erhielten gleich zwei der begehrten red dot design awards 2013. Zum einen wurde die Boards im modernen Breitwand-Format prämiert. Zum anderen die Produktneuheiten der Linie – extra große Glas-Magnetboards, die magnetisch, beschriftbar und ganz neu zusätzlich auch als Projektions- und Präsentationsboards in Konferenzräumen eingesetzt werden können. Obendrein darf sich artverum® 2013 auch mit dem Titel „Produkt des Jahres“ schmücken und wurde zudem für den German Design Award 2013 nominiert.

Dass die bekannte Notizbuch-Serie CONCEPTUM® in diesem Jahr in 6 frischen bunten Farben sowie mit einer einzigartigen „Softwave“-Oberfläche auf dem Cover erscheint, hat die 37 Experten der reddot-Jury, die insgesamt 4.662 Einreichungen in 19 Kategorien zu begutachten hatten, ebenfalls überzeugt. Der Lohn ist ein weiterer Award. Nominiert wurde die Reihe auch für den German Design Award 2013.

Seit Jahren ist auch die Schreibtisch-Kollektion eyestyle® von Sigel bei internationalen Wettbewerben erfolgreich. Dieses Jahr gelang ihr nach zahlreichen Auszeichnungen in der Vergangenheit ein weiterer Treffer: Mit ihrer neuen Briefablage und einem Stehsammler gewann sie den Interior Innovation award 2013.

Die Siegesserie bestätigt den neu eingeschlagenen Weg der Unternehmensstrategie. In den letzten Jahren ist es gelungen aus Sigel eine Marke zu formen, die für Lifestyle, Design und Eleganz im Büro steht.

Zu den artverum® Glas-Magnetboards

Zu den Notizbüchern