Drei Nominierungen für den GERMAN DESIGN AWARD 2014

Mertingen, 27.06.13

Die Champions League unter den internationalen Designpreisen ist der GERMAN DESIGN AWARD 2014. Dieses Jahr wurden drei außergewöhnliche Produktgruppen von Sigel nominiert: CONCEPTUM® Colour-Kollektion, Glas-Magnetboards artverum® und SuperDym-Magnete.

„Diese sagenhafte Erfolgswelle der Style-Produkte freut uns als Unternehmen sehr und bestärkt uns darin, dass wir die Kategorie Style mit dem richtigen Gespür für Design und praktischen Mehrwert entwickeln und in Zukunft auch auf gleichem Niveau weiter ausbauen werden“, so Geschäftsführer Werner Bögl.

Die Nominierten im Detail:

CONCEPTUM® Colour-Kollektion

CONCEPTUM® Notizbücher und Kalender brillierte mit der ausgezeichneten Kombination aus Design und Funktionalität. Einzigartig ist die fühlbare „Softwave“-Oberfläche und die bis ins Detail sinnvolle Ausstattung: wie Stiftschlaufe, Gummibandverschluss, Seitennummerierung, Inhaltsverzeichnis, perforierte Notizblätter zum Heraustrennen und drei Aufbewahrungsfächer: Quickpocket, Archivtasche und Kartenfach. Hier trifft Ästhetik auf perfekte Funktion und Qualität auf höchster Ebene.

Zu den Notizbüchern

Glas-Magnetboards artverum®

Auch die edlen Organisationstalente artverum® glänzten wiederholt – die schlichten, formschönen Boards aus hochglänzendem Tempered Glas sind Design-Highlights an jeder Wand. Dank rahmenloser, TÜV-geprüfter Sicherheitsaufhängung im 3D-Look scheint das Magnetboard an der Wand zu schweben – ideal für Büros, Besprechungszimmer und Konferenzzimmer.

Die neuen großformatigen Plan- und Organisationstafeln ab dem Format 100 x 100 cm sind auch funktional eine stilvolle Alternative zum klassischen Whiteboard im Office, sie sind magnetisch, beschriftbar und wieder abwischbar. Das Glas-Magnetboard artverum® projection in 4:3 (160 x120 cm) und 16:9 (196 x 110 cm) verbindet bestes Design mit der einer neuen Funktion: es ist projektionsfähig. Die aufwändig bearbeitete, seidenmatte Glasoberfläche auf der Vorderseite und die Rückseitenbeschichtung aus speziellen Farbpigmenten ermöglichen eine perfekte Beamer-Projektion.

Zu den Glas-Magnetboards

SuperDym-Magnete

Die edlen extra-starken SuperDym-Magnete konnten mit einer Kombination aus durchdachter Funktion und puristischer, geometrischer Formsprache im Cube-Design überzeugen. Die hochwertige, glänzende Oberfläche passt zudem perfekt zum klaren Design der artverum® Boards. Verschiedene Haftkraftstärken ermöglichen umfangreiche Anwendungen: Ohne Probleme können Visitenkarten, Postkarten, Briefe, Flyer, Mappen oder auch großformatige Prints formschön an Glas-Magnetboards gepinnt werden. SuperDym-Magnete gibt es in den Stärken extra strong, super strong und ultra strong.

Zu den SuperDym-Magneten