Sigel auf dem Berufswegekompass am 25.10.2014

Deine Zukunft - eine Ausbildung bei Sigel

Mertingen, 22.10.14

Die Sigel GmbH aus Mertingen präsentiert sich erstmalig auf dem Berufswegekompass am Samstag, 25. Oktober 2014 in Harburg und stellt unterschiedliche Ausbildungsberufe und Studienmöglichkeiten an ihrem modernen Messestand vor. Mit derzeit 275 Mitarbeitern ist Sigel führender Markenhersteller für stilvolle, trendige und innovative Style-Produkte im Business sowie Hersteller für kundenspezifische Formulardruck- und Service-Dienstleistungen für Großkunden.

„Die Ausbildung bei Sigel hat einen seit Jahren unverändert hohen und qualitativ anspruchsvollen Stellenwert“, so Daniel Petrasch, Leiter Finanzen/Personal/Einkauf. Ausbilder und Auszubildende zeigen an diesem Messetag Einblick in die Ausbildungsberufe Fachinformatiker/in, Medientechnologe/-in Druck, Fachkraft für Lagerlogistik und Fachlagerist/in. „Studierende profitieren von der bereits seit über 25 Jahren bestehenden Studienpartnerschaft mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Villingen-Schwenningen“, erklärt Andrea Mack, Ausbildungsleitung.

Sigel bietet sowohl mehrere Studienplätze in BWL, Fachrichtung International Business sowie in Wirtschaftsinformatik an. Das Duale Studium verbindet Hochschultheorie mit praktischer Erfahrung im Ausbildungsunternehmen sowie in Auslandspraktika oder -semestern. Sigel eröffnet engagierten jungen Menschen zahlreiche Zukunftsperspektiven und fördert ihre persönliche Entwicklung. Neben einer fundierten und vielseitigen Ausbildung, Praxis-Workshops und Austauschprogrammen wird bei Sigel besonders Wert auf ein kollegiales und faires Miteinander gelegt. Zur Unternehmenskultur gehört das seit vielen Jahren etablierte betriebliche Gesundheitsmanagement. Sigel war hier Vorreiter in der Region und wurde dafür vom Bayerischen Staatsministerium mit „Gold“ ausgezeichnet. In dieser Kultur und für die Gemeinschaft ist eine eigene Sigel Sport-Gemeinschaft seit nunmehr fast 50 Jahren aktiv.

// Willkommen in der Welt von Sigel:
am 25. Oktober auf dem Wörnitzgelände in Harburg von 9 bis 13 Uhr, Stand 64 + 65 Halle 2 / Zelt am Eingang links.

Bewerbungen zu Ausbildungs- und Studienplätzen für 1. September 2015 sind noch bis 31. Oktober 2014 möglich. Weitere Ausbildungsinformationen unter www.sigel.de/ausbildung