Trends 2010

Mertingen, 01.03.10

In unserer Newsletter Rubrik Trendscout stellen wir Ihnen in jeder Ausgabe spannende Insider-Infos zu Trend und Design vor. Los geht es in dieser Ausgabe mit den Trends 2010. Ob die neue Kulturhauptstadt, aktuelle Farben oder weitere Revivals. Sind Sie schon up to date?

Die neue Kulturhauptstadt ist Istanbul. Eine Stadt mit vielen Facetten, ob lebendes Museum oder Wunderkammer der Moderne. Die Stadt, die aufgrund ihrer geographischen Lage im Mittelpunkt der Alten Welt liegt, ist durch ihre historischen Monumente und bezaubernden Naturschönheiten als eine bedeutende Metropole bekannt. Mit einer Einwohnerzahl von ca. 16 Millionen ist Istanbul die größte Stadt der Türkei. Sie ist auch die einzige Stadt der Welt, die sich über zwei Kontinente erstreckt.

In Sachen Getränke ist Retro „in“. Klassiker machen Schule und so ist Mojito das Trend-Getränk 2010. Ähnlich wie der Caipirinha schmeckt er herb-süß und trifft somit viele Geschmäcker.

2010 wird die dritte Dimension die Leinwände weiter erobern – 3-D-Kino ist angesagt. So gab es 2009 schon die Filme „Oben“, „Ice Age“ und den absoluten Renner „Avatar“ in 3-D. Für dieses Jahr sind zwölf neue Filme in 3-D angekündigt. Also vergessen Sie Ihre 3-D Brille bei Ihrem nächsten Kinobesuch nicht.

Kennen Sie den guten alten Nierentisch noch, er ist zurück. Ihren neuen rechteckigen Couch- oder Beistelltisch können Sie getrost auf den Speicher räumen. Die Farbpalette wird hell und erinnert etwas an Eiscreme. So findet man helles Pistazie, zartes Erdbeer-Joghurt, Pfirsichsorbet und eisiges Blau auf den Laufstegen. Wirkt frisch und sieht gut aus. Da kann der heiße Sommer kommen.

Schuhe sorgen dieses Jahr für einen lautstarken Auftritt, denn die Holzclogs sind zurück. Wenn Sie Ihre aufgehoben haben, können Sie diese jetzt wieder aus dem Schrank holen. Denn die Clogs liegen wieder voll im Trend. Erhältlich in allen möglichen Höhen und Variationen und dem unverkennbaren Klick-Klack…

Und was bringt noch mehr Farbe ins Leben? Richtig: Blumen! Dieses Jahr dürfen in Ihrem Garten oder auf Ihrem Balkon auf keinen Fall Wicken fehlen. Ob in rot, weiß, blau oder pink, sie riechen gut und sehen toll aus.