Wir setzen Trends auf der Ambiente

Mertingen, 12.03.12

Konsumtrends von morgen werden jedes Jahr auf der Leitmesse Ambiente vorgestellt. Vier Trendrichtungen wie z. B. „dark attitude“ oder „light innocence“ plus Inszenierungen präsentiert die Trendshow auf der Ambiente. Eines ist klar, es wird wieder bunter und unbeschwerter in den eigenen vier Wänden. Wir zeigen Ihnen heute die Sigel Produkte, die Maßstäbe für die Zukunft setzen und auf der Trendshow zu sehen waren. Damit zählt Sigel zu den absoluten Trendsettern und beweist Innovationsgeist und Designkompetenz.

Auf der Trendshow 2012 befanden sich gleich drei Produktinnovationen von Sigel. Die Glas-Magnetboards artverum®, die Schreibtisch-Accessoires cintano® und die Wandmodule mycube waren in diesem exklusiven Umfeld vertreten. Passend dazu haben wir die zwei Trendrichtungen für Sie herausgepickt und zeigen Ihnen, was hinter „dark attitude“ und „radiant modernity“ steckt.

Dark attitude: Bei dieser Strömung wird Glamour alltagstauglich. Anspruchsvolle Materialien und extravagante Formen zeigen sich in einer kontrastarmen Farbwelt. Wie der Name sagt wird es dunkel, es dominieren die Töne Marineblau, Kastanie, Grau und Schwarz. In diese Trendrichtung passen die schwarzen Glas-Magnetboards artverum® und die Schreibtisch-Accessoires cintano® perfekt.

Lässig alltagstauglich und dennoch selbstbewusst und extravagant. Ein starkes Thema für 2012.

Zu den Schreibtisch-Accessoires cintano®
Zu den Glas-Magnetboards artverum®

"Radiant modernity" ist geprägt von einer plakativen und offensichtlichen Farbgebung mit Designs in knalligen Farben sowie der Formgebung der 70er und 80er Jahre: Diese Reto-Trendrichtung zeigt sich draufgängerisch. Intensive Töne wie strahlendes Gelb, dunkles Aubergine oder leuchtendes Fuchsia werden oft vollflächig oder in Form von grafischen Musterungen eingesetzt. Auch Holz, Metalle und Leder entdecken die Farbigkeit für sich. So wie die Wandmodule mycube, die mit Ihrer farbigen Innenfläche ganz unter diesem Motto stehen.

Zu den Wandmodulen mycube