Unternehmen

iF product design award 2010

Die Schreibtisch-Kollektion cintano® wurde mit dem iF Product Design Award 2010 ausgezeichnet. Dieser internationale Designpreis wird jährlich an Produkte mit hervorragender Gestaltung und bestem Design vergeben.

Zwischen der Idee und dem fertigen Produkt liegen mehr als zwei Jahre harte Entwicklungsarbeit, in denen intensiv am Konzept von cintano® gefeilt wurde. Für das prämierte Endergebnis wurden viele Hürden genommen, doch der Aufwand hat sich gelohnt: Eine internationale Jury aus 25 Designspezialisten verlieh cintano® den iF product design award 2010. Zu den Bewertungskriterien des Awards gehören neben der Gestaltungsqualität und Materialauswahl auch die Verarbeitung und der Innovationsgrad. Das geradlinige Design, die moderne und sportive Optik, der Kontrast zwischen echtem Leder und hochwertigem Kunststoff, die samtige Oberfläche und schließlich das hochwertige Aluminium-Logo das sich durch die gesamte Kollektion zieht -
cintano® konnte die Jury in allen Punkten überzeugen.

Der renommierte und seit 1953 vergebene Award ist ein internationales Gütesiegel für höchste Design-Ansprüche. Für den aktuellen Wettbewerb bewarben sich insgesamt 2.486 Produkte aus 39 Ländern.
Die Preisverleihung fand am 2. März 2010 zur Eröffnung der CeBit in Hannover statt.